Start - Aktuelles - Photowanderung 15. Oktober 2022

Photowanderung 15. Oktober 2022

möchtest du wissen, wie du wirklich schöne Fotos mit deinem Handy schießen kannst? Wie du die Motive entdeckst und sie ins rechte Licht rückst, egal wie die Wetterverhältnisse sind?
Dann komm mit uns auf Motivsuche in den Park "Alter Friedhof" in Gießen am Samstag, den 15.10.22.

Besondere Fotos machen für deine ganz privaten Zwecke oder auch für Facebook und Co ist doch eine wunderbare Sache.

Der Fotograph Matthias Weiß aus Marburg erklärt uns die Möglichkeiten der Handykamera und zeigt uns viele fotographische Tricks. Zusätzlich gibt er Tipps, wie du Motive aus der Natur, z.B. Bäume, besondere Gräser, Herbstblumen oder auch Menschen, Hunde, die Engel auf den Gräbern in ein gutes Licht stellst, damit du mit deinem Foto deine gewünschte Wirkung erzielst.

Es können ALLE mitmachen, die ein Handy mit Kamera besitzen.
Wir wollen keine Kilometer schrubben, sondern schöne Bilder machen. Daher ist es keine körperlich anstrengende Wanderung,.
Einzig Menschen im Rolli oder mit Geh-/Seheinschränkungen benötigen ev. eine Begleitperson, da die Wege schottrig sind.

 

Tag:                  Samstag, 15. Oktober 2022

Ort:                   Alter Friedhof in Gießen

Uhrzeit:            10:30 Uhr bis ca. 13:00 Uhr

Treffpunkt:        Eingang Nahrungsberg (Adresse: Nahrungsberg Ecke Am alten Friedhof) 

Kosten:             € 12,00 pro Person (bitte am Tag mitbringen)

Anmeldung:      verbindliche Anmeldung an: cj.onif@gmail.com