Wetzlar Rätselwanderung

Steinkautz-Wanderung

Das Naturschutzgebiet bei dem Hofgut Magdalenenhausen  (ein ehemaliger Truppenübungsplatz der Bundeswehr) hat wirklich viel zu bieten.

Für die Rätselwanderung benötigst du ca. 1 Stunde, aber es lohnt wirklich, länger die ganze Gegend zu erforschen.

Ich habe dort viele Tiere gesehen, wie z.B. einen Fuchs, einen Adler, Hasen, Kaninchen, Rehe usw. Machmal dachte ich, gleich muss doch noch ein Wolf aus dem Gebüsch treten.

Auch das Lösungswort ist ein Tier, dass ich dort lange beobachtet
habe.

Für alle, die sich gerne draußen bewegen und Spaß an kleinen Rätseln haben.

Wann immer DU willst!!

Naturschutzgebiet – ehemaliger Truppenübungsplatz – Hofgut Magdalenenhausen

Ort auswählen

Hofgut Magdalenenhausen

Magdalenenhäuser Weg 100,
35578 Wetzlar

Es kostet nichts.

PDF-Datei bitte ausdrucken, der Beschreibung folgen und dabei die Aufgaben lösen. Manche Buchstaben sind mit einer kleinen roten Zahl versehen.

Diese Buchstaben bitte am Ende in die Kästchen eintragen. Das ergibt das Lösungswort.

Das Lösungswort ist ein Tier, welches ich dort beobachten konnte.

Document