Start - Verein - Über uns

Über uns

Inklusiver Sportverein? Was ist das denn?

Sport ist für uns alle sehr wichtig und eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen.
Fast 20 Millionen Menschen sind in Deutschland Mitglied in einem Sportverein.
Gilt das auch für Menschen mit Beeinträchtigung? Nein, die Anzahl ist wesentlich geringer verglichen mit Menschen ohne Einschränkungen.
Unser inklusiver Sportverein „ONIF“ (Ohne Norm in Form) existiert seit 1993 in Gießen und hat sich zum Ziel gesetzt, dies in unserer Region nachhaltig ändern.
Viele sportliche Aktivitäten können gemeinsam ausgeübt werden, ob mit oder ohne Behinderung.
Alle haben großen Spaß dabei, fördern ihre Gesundheit und stärken ihr Selbstbewusstsein.
Deshalb bieten wir für alle Altersgruppen (ab 14 Jahre) ein breites und gut organisiertes Sport- und Freizeitangebot an. Sich frei fühlen, unbeschwert sein und mit anderen dieses Gefühl teilen: Was für viele Menschen mit Handicap noch ein Traum ist, setzen wir in die Tat um.

Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann nimm doch Kontakt mit uns auf! Vereinsmitglied werden und dann sportlich aktiv sein ist ganz einfach.

Wenn du gerne als Übungsleiter*in bei uns tätig werden möchtest oder dich als
ehrenamtlicher Helfer*in engagieren willst, schick uns eine Mail oder ruf an.